Iris löwe

ÜBER MICH

Schon immer hat mich das Thema „Fitness“ fasziniert. Sowohl in der Theorie als auch in der aktiven Praxis. An meinen Kursteilnehmern und an mir selbst kann ich die positiven Wirkungen  der Fitnessübungen und Yoga beobachten. Ja, das begeistert und freut mich immer wieder von Herzen, wenn ich sprichwörtlich dabei zusehen darf, wie sich Wohlbefinden und körperlicher Zustand meiner Kursteilnehmer positiv verbessern! 

Zusätzlich zu meiner beruflichen Ausübung als Sporttherapeutin, Fitness- und Yogalehrerin in meinem eigenen Studio im Herzen Weinsbergs bin ich tätig als:

  • Referentin am Berufskolleg in Waldenburg für Yoga und Wirbelsäulengymnastik


  • BGM für Firmen: Audi, Bechtle, Katharinenstift, Lotto BW, Hochschule HN, Dürr, uvm.

  • Honorarfachkraft für Krankenkassen im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung in den Bereichen Yoga, Entspannungstechniken und Wirbelsäulen-Fitness

VITA – IRIS LÖWE

%

 

 

Meine Ausbildungen und Qualifikationen: 

2020

Beckenbodentraining

 

2016

Reaktiv – Faszientraining

Faszientraining nach der Franklin Methode

Meridian Yoga, Daniel Orlansky

 

2014

Stressmanagement

 

2013

Medizinische Trainingstherapie – Indikation HWS/LWS

Klangmassage, Teil 1

Klangmassage, Teil 2

 

2012

Feldenkrais – Beckenboden

Nackenschule

 

2010

Feldenkrais – Bewusstheit durch Bewegung

Integrative medizinische Thai-Massage der Rückenmuskulatur

2009

Medical Taping Concept und Kinesio Taping

 

2008

Abschluss der Yoga-Ausbildung

Ausbildung Yoga Nidra – die Entspannungsform des Yoga

Spiraldynamik

2007

Hot-Stone-Massage

2006

Hormon Yoga für Frauen mit Wechseljahrsbeschwerden

Ausbildung Kursleiterin für Entspannungsverfahren Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation

2005

Beginn der Yoga-Ausbildung

Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuß

2004

IFAA Inhouse Schulung Pilates

1996

IFAA Master Instructor, Aerobic Ausbildung

1993

DVGS Aerobic Instructor Ausbildung

DVGS Osteoporose Kursleiter

1992

Abschluss zur staatlich geprüften Sport- und Gymnastiklehrerin und Sportherapeutin an der Sportschule Waldenburg

STIMMEN ZU MIR

Vielen Dank! Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen (das habe ich schon gemachtJ), da man sie danach gut fühlt. Vor allem wenn man in der Woche nicht viel Sport macht. Ich finde es klasse, dass man vergessene Teile des Körpers wie Augen, Kiefer… trainieren.

Christine

Ich war begeistert von dem 1. Kurs und kann ihn jederzeit weiterempfehlen.
Besonders positiv fand ich es, dass man bei Bedarf auch mal nach Feierabend auf den aktuellen Kurs zurückgreifen konnte.
Das hat mir an manchen Tagen richtig gut weitergeholfen.

Ich würde mich freuen, wenn ich noch einen Platz bekommen könnte.

Martina

Die heutige Einheit war richtig klasse…. Die kann ich so immer wieder haben;)
Ich wollte mir mal vornehmen, jeden Morgen 15 Minuten einzubauen, aber ich schaffe das nicht… Also: gern weiter so… Vielen Dank!

Nicole

Tolle Übungen, die auch sehr viel bringen. Iris Löwe macht das wirklich sehr sehr gut und erklärt auch super.

Sarah

Eine sehr gute Veranstaltung, die wirklich zu Wohlbefinden und Konzentration am Arbeitsplatz beiträgt.

Bitte weiter machen. J

Dominik

Leider konnte ich an diesen Einheiten nur 1 oder 2 mal teilnehmen. Ich hoffe, das wird ab Oktober zeitlich wieder besser funktionieren.
Ich habe 0,0 auszusetzen. Alles was die Dozentin macht hat „Hand und Fuß“ und gefällt mir sehr gut. J

Christiane

ich kenne Reha-Sport auf verschiedene Art schon seit Jahren wegen meinem Bandscheibenvorfall, aber hier habe ich Übungen kennengelernt, die mir gänzlich neu waren und mir schon sehr geholfen haben, bin begeistert J

Martin

MEINE ZERTIFIKATE

IHRE ANFRAGE

    Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.


    Hiermit stimme ich zu, dass meine eingegebenen Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage gespeichert werden.

    Siehe: https://iris-loewe.de/datenschutzerklaerung/